Uwe Kroggel

„Ich kam über verschiedene äußere Kampfsportarten eher zufällig zur inneren Kampfkunst Tai Chi Chuan, die ich seit 2001 praktiziere. 2006 wurde ich von Meister Chu King-Hung (Meisterschüler vom Urenkel des Begründers des Yang Stils (Yang Luchan, 1799-1872) zum Lehrer ernannt. Seitdem unterrichte ich in eigener Schule in Langenfeld (Rheinland). Basierend auf der chinesisch ursprünglichen Form des Yang Stils entwickle ich mein Wissen kontinuierlich weiter. Denn wie sagt man so schön „ein guter Lehrer lernt immer auch von seinen Schülern“.

Unsere Räumlichkeiten in Langenfeld

Der neue 125qm große Loft mit 11m hohen Decken der Schule in Langenfeld bietet Platz für ca. 20 Schüler. Hier finden Anfänger- und Fortgeschrittenen Kurse statt.
Der Raum ist bequem und ohne Treppen im Erdgeschoss für Personen mit Beeinträchtigungen zu erreichen. Parkplätze befinden sich kostenfrei am Eingang C. Die Klingel befindet sich am Haupteingang.

Tai Chi Privatunterricht & Coaching

Im ersten Obergeschoss haben wir weitere Räumlichkeiten, die wir u.a. für Tai Chi Chuan Privatunterricht und Coaching nutzen.

 

Die Rheinische Post hat über uns berichtet

„Mit Betriebssport versuchen heimische Unternehmen die Leistungsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter zu erhalten. Das Angebotsspektrum reicht von Tai Chi über Rückenschule bis hin zum firmeneigenen Fitness-Studio“.

Zu dem ganzen Bericht