Modul 3: Naturwissenschaftliche Grundlagen 1: Anatomie und Physiologie für angehende Tai Chi KursleiterInnen

Das Seminar vermittelt die Grundlagen der menschlichen Anatomie und Physiologie.

 

Das Seminar beinhaltet folgende Themen:

1. Allgemeine Anatomie

2. Systematische Anatomie des Bewegungsapparates (Aktiver und Passiver Bewegungsapparat, Aufbau des Skeletts, die Muskulatur, Gelenke und Sehnen)

3. Die inneren Organe

4. Das Nervensystem

5. Das Herz- Kreislaufsystem

6. Die Sinnesorgane

 

Seminarzeit: 12 Stunden Unterricht + 3 Stunden Heimarbeit

Für die Teilnahme am Seminar erhält der Teilnehmer/ die Teilnehmerin: 0,5 Credit Points (ECTS)

 

 

ZUR ANMELDUNG

Der Referent

Dr. med. Axel Ungerland

Axel Ungerland ist Facharzt für Allgemeinmedizin, Homöopathie und Naturheilverfahren.
Seit 2008 arbeitet er in eigener Praxis in seiner ostfriesischen Heimat Hage. Schon früh kam er mit Kampfkunst und Tai Chi in Berührung. Seit 2001 praktiziert er intensiv Tai Chi, u.a. als Tai Chi Lehrer.