Am 9. Juni 2018 durften wir Hr. Yang in unserer Schule begrüssen.

Xingye Yang entstammt einer alten chinesischen Medizinerfamilie. Seine ersten Erfahrungen mit TCM sammelte er bei seinem Großvater, Xing Yue Wei, einem sehr bekannten TCM- Arzt in Guangzhou, China.
1982 absolvierte er sein Medizinstudium an der renommierten „Guangzhou University of Traditional Chinese Medizin“. Bevor er 1990 nach Deutschland kam, arbeitete er als Arzt in der „Haizhu Klinik “ in Guangzhou und leitete das Forschungsinstitut für Traditionelle Chinesische Medizin in Guangzhou.

Anhand vieler praktischer Beispiele berichtete Herr Yang 20 aufmerksamen Schülern über die Unterschiede zwischen fernöstlicher und westlicher Medizin. Er gab einen kurzen Überblick über die 5 Elemente und Wandlungsphasen, Ying und Yang Organe, das Meridiansystem und deren Zusammenhänge. Im Anschluss war ausreichend Zeit für Fragen und Diskussion, die gerne in Anspruch genommen wurde. Wir bedanken uns bei Hr. Yang für seine Zeit und sein Engagement.